Software, Natur und Malerei aus Leidenschaft

Visionen sind keine Frage des Alters …

Interesse für die Malerei

without comments

Irgendwann im Jahr 2001 habe ich zu mitternächtlicher Stunde den Maler gesehen, der in 30 min so tolle Bilder malt. Bob Ross! Und ich war begeistert! Ab diesem Zeitpunkt wurde mein Interesse für die Malerei, der romantischen Landschaftsmalerei geweckt. Dieser Bob Ross hat es geschafft, dass ich mir die Bilder von Canaletto in der Dresdner Gemäldegalerie angesehen habe, dass ich mich mit den Malern der Romantik beschäftige und dass ich zu guter Letzt noch selbst mit der ‘Malerei’ angefangen habe. Ich bin begeistert von eben diesem Canaletto, von Michelangelo, natürlich von Leonardo da Vinci, den deutschen Malern Ludwig Richter, Casper David Friedrich, Carl Spitzweg, aber auch von aktuellen Künstern wir Wolfgang Heinz oder Helmut Glassl, um nur einige zu nennen.

Ich liebe die naturrealistische Landschaftsmalerei vorallem von Wolfgang Heinz, einem Maler aus Kaufbeuren, der solche Kunstwerke erstellt:

Ich habe mir 2003 meine ersten Ölfarben gekauft, natürlich von Bob Ross und versuche seit dem, als Autodidakt meine Fähigkeiten ständig zu verbessern. Auf diesen Seite möchte ich Euch teil haben lassen an meinen Versuchen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, meine Meinung zu gelesenen Fachbüchern kund tun und tolle Links veröffentlichen.

Written by B.W.

Februar 10th, 2011 at 10:30 pm

Posted in