Software, Natur und Malerei aus Leidenschaft

Visionen sind keine Frage des Alters …

Neues Winterbild in Öl

without comments

Immer in der Vorweihnachtszeit komme ich zur Ruhe. Ich nehme mir dann die Zeit für meine Ölmalerei und so war es auch dieses Jahr. Nach langem Überlegen und Absprache mit meiner Frau habe ich mich für ein Winterbild in warmen Farben entschieden. Ich liebe die Farben des Himmels in der Abenddämmerung! Eine Bild von Bob Ross diente mir als Vorlage. Beim Malen der Hütte habe ich mir aber etwas mehr Zeit genommen als der ‘Wuschelkopf’. Ich wollte das warme Licht in den Fenstern eines Holzhauses am Waldrand darstellen. Hier das Ergebnis auf Leinwand der Größe 40 x 50 cm :

‘Hütte in Abenddämmerung Nov 2011 im Erzgebirge’

Ich bin mit dem Bild schon recht zufrieden, aber einige Dinge gilt es dennoch in Zukunft zu verbessern ! Also Üben, üben und nochmals üben….

Wenn jemand Interesse an einem Ölbild mit diesem Motiv hat, dann bitte ich um Kontaktaufnahme!

Euer B.W.

Written by B.W.

November 29th, 2011 at 11:47 am