Software, Natur und Malerei aus Leidenschaft

Visionen sind keine Frage des Alters …

Stand SRC- Simulations- Software V1.02.03 Februar 2011

without comments

Hallo Slot- Racer, 

es dauert nicht mehr lang und Ihr könnt Eure Fahrzeuge mit der  Simulations- Software am PC  fahren, testen und natürlich optimieren. Gemeinsam mit dem Team ‘SRA&E’ entwickeln wir eine Software für Windows-PC’s mit folgender Spezifikation: 

- Millimeter genauer Darstellung von verschiedenen SRC- Strecken in einem 3D- Grafik- Fenster aus Sicht des Fahrers incl. Darstellung der räumlichen Gegebenheiten (Wände, Türen, …)

- Exakte Darstellung von SRC- Modellen incl. der Möglichkeiten zur individuellen Eingabe von Details (dazu wir ein eigenständiger Modell- Editor implementiert!)

- Steuerung Deines Fahrzeuges im PC über die Tastatur und alternativ mit Deinem persönlichen Fahrregler  über einen speziellen SRC- USB- Adapters. Bei zu schneller Fahrt ‘fliegt’ das Car natürlich aus der Bahn!

- Eingabe der konkreten Daten Deines Fahrzeuges (Masse, Motor, Übersetzung,  …. ) 

- Berechnung der Rundenzeiten bei optimaler Fahrweise 

- Berechnung der max. möglichen Kurvengeschwindigkeiten 

- Berechnung der optimalen Bremspunkte 

- Alles wird in einem 3D- Grafik- Fenster realistisch dargestellt, mit Simulation von Lichtquellen, Darstellung von Schatten u.v.m.

Der Weg bis zur endgültigen Version ist sicher noch ein Stück Arbeit, aber das Ziel ist klar und eine erste Version ist derzeit schon funktionsfähig. Bei Interesse und konkreten Fragen sendet mir bitte eine Mail an   privat@bert-winkler.de

Kleine Info zur akt. Version:     Kurz-Doku zur SRC- Simulations- Software V1.02.03

 Hier zum Schluss einige Screen- Shots vonder aktuellen Version V 1.3!

       

 

 

Written by B.W.

Februar 13th, 2011 at 3:00 pm