Software, Natur und Malerei aus Leidenschaft

Visionen sind keine Frage des Alters …

Canaletto

without comments

Dieser Maler (der eigentlich Bernardo Belotto heißt) und seine Stadtansichten von Dresden sind unglaublich! Schaut Euch seine Werke in der Dresdner Gemäldegalerie an und Ihr werdet begeistert sein. Selbst wenn er eine ‘Camera Obscura’ benutzt hat, so sind seine Werke einfach brilliant, eben wahre Meisterwerke!

Canaletto (I): Ansicht von Dresden, Der Neumarkt in Dresden vom Jüdischen Friedhof aus, mit Frauenkirche und Altstädter Wache, Detail

1749–1751, Öl auf Leinwand

Dresden, Gemäldegalerie

Vedutenmalerei, Stadtlandschaft

Stil: Venezianische Malerei des 18. Jahrhunderts

[Bilddatenbank: Canaletto (I). Zeno.org: 25.000 Meisterwerke, S. 3889 (c) 2005 The Yorck Project]

Written by B.W.

Februar 11th, 2011 at 4:07 pm